Digita­lisierung von Geschäfts­prozessen

Als Spezialisten für die Skalierung, Modernisierung und schrittweise Ablösung von bestehenden Systemen im laufenden Betrieb können wir das passende Software-Tool für Ihr Unternehmen bauen.

Chancen
digitaler
Prozesse

Genau wie interne Abläufe vielfältig sind, sind auch die Möglichkeiten der Digitalisierung dieser Abläufe sehr vielfältig. Wir konnten schon häufig in diesen Bereichen zu großen Verbesserungen beitragen:

Datenübersicht und -analyse für strategische Planung

Um fundierte strategische Entscheidungen zu treffen, braucht man Daten. Wenn diese aber in vielen unterschiedlichen Quellen liegen und erst händisch in einem Tabellenblatt oder einem Tool zusammengeführt werden müssen, verliert man wertvolle Zeit und riskiert fehlerhafte Eingaben. Über Schnittstellen oder Planungstools, die direkt mit diesen Datenquellen verbunden sind, lassen sich jederzeit aktuelle Übersichten erstellen und Planungsszenarien durchführen.

Top Mitarbeiter:innen gewinnbringend einsetzen

Gute Mitarbeiter:innen zu finden ist bekanntlich schwierig und wenn gleichzeitig das Arbeitsaufkommen steigt, bremst dies das Potenzial Ihres Unternehmens aus. Mit maßgeschneiderten digitalisierten Prozessen können Sie viele manuelle Routinearbeiten effizienter gestalten und ihre Mitarbeiter dort einsetzen, wo sie den größten Nutzen bringen.

Gezielte Werbemaßnahmen – DSGVO-konform

Je genauer Werbemaßnahmen und Angebote auf die Interessen der Kunden passen, desto effizienter können Sie diese aussteuern. Wenn Kundendaten in verschiedenen System verwaltet werden und Sie kein ganzheitliches Bild haben, kommt es z.B. zu Doppelungen, Angeboten, die der Kunde vielleicht bereits gekauft hat oder Werbesendungen, für die der Kunde vielleicht bereits seine Zustimmung widerrufen hat. Mit einem Programm zum Datenabgleich verschiedener Quellen können Sie die Effizienz erhöhen und gleichzeitig eine DSGVO-konforme Verwaltung sicherstellen.

Kundenservice verbessern

Die Erwartungshaltung der Kunden ist auf einem anhaltend hohen Niveau und eine schlechte Erfahrung wiegt um einiges schwerer als eine gute. Deshalb haben wir z.B. den Customer Care eines bekannte Spieleherstellers signifikant verbessert und ein Tool entwickelt, das für die häufigsten Fragen und Probleme der Kund:innen die passenden Antworten und detaillierte Lösungsschritte liefert, ohne dass die Kunden in einer Telefonwarteschlange ausharren musste. Das Investment in das Tool hatte sich nach kürzester Zeit rentiert.

Projektgrafik

Beispielprojekt

Ziel­gerichtete Trans­formation des Kunden­daten-Manage­ments