Unser Kunde, Klingel Mail Order, wollte die Preisgestaltung mit einem externen Machine-Learning-System für dynamische Preisfestsetzung auf der Grundlage von Produktlebenszyklus und Bestandszahlen automatisieren. Die größte Herausforderung bestand darin, dass die relevanten Daten über verschiedene Quellen verstreut waren und die Bemühungen, die notwendigen Datenanbindungen herzustellen, bereits fast zwei Jahre lang andauerten.
Unser Kunde erkannte die Dringlichkeit, da eine endgültige Deadline bevorstand, und betraute uns mit dieser Aufgabe und der Verantwortung, sie zum Erfolg zu führen.
LAUFZEIT
Juni 2022 – August 2022
TEAM
2 Entwickler
1 Team & Product Coach
BRANCHE
Handel/ E-Commerce
Fashion & Lifestyle
LEISTUNGSUMFANG
Frühzeitig Annahmen evaluieren.
Wir begannen das Projekt mit einer tiefgreifenden zweiwöchigen Analyse der Anforderungen und der verschiedenen Datenquellen, was die Grundlage für einen gut strukturierten Plan lieferte. Unser engagiertes Team erstellte dann einen pragmatischen Proof of Concept, der frühe Tests und eine Evaluierung durch die Benutzer:innen ermöglichte. Bemerkenswerterweise erwies sich dieses anfängliche MVP als so leistungsfähig, dass in den nachfolgenden Phasen nur noch geringfügige Verfeinerungen erforderlich waren.
Kosteneinsparung durch Automatisierung.
Unsere Softwarelösung erreichte nicht nur einen hohen Automatisierungsgrad, sondern brachte auch erhebliche monatliche Kosteneinsparungen in sechsstelliger Höhe.
Amazon Athena
Akka
AWS Lambda
Kubernetes
AWS
Terraform